Home » Allgemeine News » So sehen Sieger aus!

So sehen Sieger aus!

eingetragen in: Allgemeine News

Offensichtlich hatte sich das Training in den Katakomben gelohnt. Klar konnte man dort nicht 40 m Bergauf- oder Bergabschüsse im 45° – Winkel trainieren. Aber wir hatten wenigstens das Gefühl, gut vorbereitet zu sein.

Nach zwei super anstrengenden Tagen, wurden wir dann auch tatsächlich dafür belohnt.
Die Geländeform der Hohengeiß wurde vom austragenden Verein im vollen Umfang genutzt. Am ersten Tag wurde die Dreipfeil-, am zweiten Tag die Hunterrunde geschossen. Beide Parcours waren mit jeweils 32 Tieren bestückt.

75 Prozent der Schüsse wurden bergauf oder bergab geschossen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden dann am Sonntagnachmittag die Sieger geehrt. Vor einer Kulisse von über 500 Bogenschützen bekam man schon ein wenig Gänsehautfeeling.
Max belegte in der Klasse Recurve mit 708 Punkten (mi 26 Kills und 6 X) den zweiten Platz, Bär in der Klasse Langbogen mit 645 Punkten (mit 16 Kills und 7 X)
den zweiten Platz.

Bildschirmfoto 2014-09-06 um 12.31.53     Bildschirmfoto 2014-09-06 um 12.31.40

Getreu dem Motto „nach dem Turnier ist vor dem Turnier“ schauen wir nun mit Spannung der offenen LM 3D am 14.09.2014 entgegen.