Home » Allgemeine News » Landesmeisterschaft Berlin Brandenburg in Buckow/Schorfheide

Landesmeisterschaft Berlin Brandenburg in Buckow/Schorfheide

eingetragen in: Allgemeine News

Gleich drei Bogenschützen des PSV traten bei der diesjährigen Landesmeisterschaft 3D in Buckow in der Schorfheide an. So galt es an zwei Tagen jeweils 28 Ziele zu beschießen.

Der ausrichtende Verein, die SG Einheit Zepernick hatte einen sehr schönen aber auch super sportlichen Parcours gestellt. Verteil auf abgemähten Felder und im Wald war der Parcours ggü. den Vorjahren ein echter Quatensprung.

Sven Peter Heyen kämpfte nicht mit seinem Langbogen sondern mit einer Gräserallergie da die Felder frisch gemäht waren. Bär kämpfte nicht mit der Gesundheit sondern mit der Technik. Durch die hohe Hitze hatte sich die eingeschossene Bogensehne um anderthalb Zoll ausgelängt. Alle Schüsse landeten unter dem Tier oder gerade so in der Bauchdecke. Das reichte dann am Ende leider nur für Platz vier. Der Dritte im Bunde, unser deutsch kanadischer Neuzugang Rainer Kapfinger rette dann die Ehre für den Verein. Gleich in seinem ersten Turnier konnte er in der Klasse Blankbogen den ersten Platz belegen. Super Leistung.

Bei dem Turnier wurde bereits bekannt das im Jahr 2016 der PSV wieder die LM 3D ausrichten wird.

Getreu dem Motto, nach dem Turnier ist vor dem Turnier alles ins Gold oder ins Innenkill.

Gruß Bär